Pflegeschule Berlin

Wir überzeugen durch Qualität!

In unserer Pflegeschule lernen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Sie haben vielfältige kulturelle Hintergründe und sind im unterschiedlichsten Alter. Sie alle vereint das Ziel, kranken, pflegebedürftigen und/oder alten Menschen zu helfen.

Dafür schaffen wir in unserer Pflegeschule optimale Lernbedingungen. Lernen in kleinen Gruppen, berufsbezogene Sprachkurse und individuelle Coachings sollen unseren Auszubildenden helfen, ihrem Traumberuf nachgehen zu können.

Wir realisieren unsere Dienstleistungen auf Grundlage von Respekt und Wertschätzung jedes einzelnen Menschen – unabhängig von Religionszugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht und sexueller Orientierung.

Das können Sie von uns erwarten:

Wir sind zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung.

Herr Udo Gülzow

Dozentin Fachbereich Sprachausbildung
kim@pflegeschule-berlin.com

Frau Radtke
Dozentin Fachbereich Sprachausbildung radtke@pflegeschule-berlin.com sprache@pflegeschule-berlin.com
Frau Bayyayeva
Dozentin Fachbereich Sprachausbildung Bayyayeva@pflegeschule-berlin.com
Herr Consentius

Qualitätsmanagementbeauftragter
(QMB)
consentius@pflegeschule-berlin.com

Unser Credo

Besser ausbilden - besser leben

• Wir wollen die Ausbildung der Pflegefachkräfte bei uns so praxisnah und vielgestaltig wie möglich machen.
  • Ein wichtiges Anliegen ist uns die Vereinbarung von Ausbildung und Familie – besonders für Alleinerziehende.
  • Durch individualisierte Prüfungsvorbereitung haben bisher alle Auszubildenden ihren staatlich anerkannten Berufabschluss erlangt.
  • Wir unterstützen und begleiten unsere Auszubildenden zur deutschen Anerkennung von internationalen Abschlüssen.
  • Durch unsere Arbeit werden die zu pflegenden Menschen später durch freundliche, emphatische und versierte Fachkräfte betreut.
  • Die Auszubildenden haben eine sinnstiftende, wertvolle und ihre Zukunft sichernde Arbeit gefunden.